Information Management – Legal Entity, Partners & Prospects

Data Leakage Prevention

Datum: Januar 2019

Informationsmanagement wird in einer immer stärker vernetzten, digitalen Welt immer wichtiger. Das Teilen von sensiblen Daten innerhalb des Unternehmens, aber auch zwischen Partnern und Interessenten, kann als eine der größten Herausforderungen des digitalen Zeitalters gesehen werden.
Diese Analyse zeigt, wie dieser Herausforderung durch den Einsatz moderner Kommunikationstechnologie begegnet werden kann.

Risk Management – ISO 2700x Controls

Enterprise Integrity Management

Datum: April 2020

Die Implementierung der ISO 27000 haben viele Unternehmen bereits priorisiert. Eine Zertifizierung auf Basis dieser international anerkannte Norm für Informationssicherheit wird oftmals ebenso angestrebt.
Der technologische Nachweis zur Einhaltung gemäß den ISO 2700x Controls wird dabei oftmals übersehen. Ein Integrity Management System kann diesen Nachweis dauerhaft erbringen.

Integrity Management – Ransomware Detection

Enterprise Integrity Management

Datum: August 2020

Der WannaCry-Ransomware-Angriff war eine globale Cyberattacke im Mai 2017. Durch diesen Verschlüsselungstrojaner, der Computer mit dem Betriebssystem Microsoft Windows angriff, indem er Daten verschlüsselte und Lösegeldzahlungen in der Kryptowährung Bitcoin forderte, wurden weltweit enorme wirtschaftliche Schäden verursacht.

Ein umfassendes Integritätsmanagement kann derartige Bedrohungen verhindern.